Dankbar sein und Zeit nehmen…

Eigentlich bin ich gerade schon im Bett gelegen – jetzt muss ich aber einfach noch ein paar wichtige Dinge los werden.
Was ist wirklich WICHTIG im Leben?

Eben hab ich via Facebook gepostet:

„Das Leben ist schön  15871968_10210499718803645_5576411892785237938_n
Dankeschön für die wunderbaren Ferien 
„Do what makes your soul happy“ 
– absoluter Vorsatz für alle Jahre die jetzt noch folgen in meinem Leben. 
Was ist das Wichtigste? Für mich definitiv die
Menschen die ich von ganzem Herzen liebe, meine Freunde, Familie und meine Tiere – und dass es allen gut geht- das tut es …
Dankbar bin ich für 2016 und alles was seither passiert 
Ich meine das auch genau so und es geht nicht nur um einen FB 08/15 Post.
Die Ferien sind zwar vorbei, aber alle meine Lieben sind gesund und eben einfach da… für mich da…   … 
“ 

 

13103319_1686870254906770_5947670854562104203_n

15032655_10209952408001217_8987186902150514024_n

 

Und was habe ich dann gemerkt? Ich habe vor lauter Stress in der Vorweihnachtszeit selber auf die wichtigsten „Dinge“ vergessen.

 


Ein Pferd meiner lieben Freundin ist gestorben Anfang Dezember und ich habe es nicht so wirklich mitbekommen…


Tja, auch ich bin definitiv nicht fehlerfrei – dennoch ist mir gerade ganz deutlich bewusst geworden, dass ich manchmal meine Freunde und liebsten Menschen vernachlässige.

Nichts ist selbstverständlich. Ich bin absolut DANKBAR für meine Freunde und das sollen die auch absolut wissen.

Angelika, es tut mir leid – wirklich leid –  du bist mir super wichtig und ich nehme mir jetzt wieder bewusst Zeit für dich und andere mir wichtige Menschen in meinem Umfeld. RIP Devendo.

Manchmal reicht es nicht aus einfach dankbar zu sein, manchmal sollte man es auch zeigen… Sich gegenseitig GUT tun – sich ZEIT NEHMEN für die wichtigen „Dinge“ im Leben -Menschen wert schätzen für das was sie tun- Liebe zeigen und geben – darum geht es !

In Beziehungen aller Art. 15541922_688060081366799_5932963091408451646_n

Was ist denn wirklich wichtig im Leben?

Was ist der Sinn?
Für mich definitiv: DIE LIEBE
Bedeutet meinem Herz muss es gut gehen und den Menschen die mein Herz liebt – dafür bin ich dankbar.

Ich bin ein Herzmensch und das ist auch gut so – ich kann auch gut Fehler einsehen und mich entschuldigen, wenn nötig – und das ist auch gut so. Das Leben ist eine Achterbahnfahrt! Wichtig ist zu lernen stabil zu werden und wesentlich mehr HOCHS als Tiefs zu haben 🙂 Dabei helfen mir meine LIEBLINGSMENSCHEN – und dafür bin ich absolut richtig dankbar.

 

Achtsamkeit – achte auf DICH und achte die wichtigen Menschen + und achte AUF die Menschen rund um dich.

Immer wieder bewusst machen / Blogartikel zum Thema: ACHTE auf dich.

In diesem Sinne, Gute Nacht und alles Liebe, eure Dani.

Artikel von Angelika und mir: Der Sinn des Lebens? JUST LOVE

Ein Partner und auch Freunde soll(en) meiner Meinung nach eine Energiequelle sein und kein Energievampir(e).
Das betrifft natürlich beide Seiten.
Bedeutet: man muss an einer gut „funktionierenden“ Beziehung arbeiten, sofern sie es Wert ist… Link: Wie kann eine Beziehung funktionieren?

 

15672836_10210349542209324_6394489880810880274_n

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.