FIT im Herbst – Herbstblues? Erkältungen? Mit uns nicht – keine Chance für schlechte Laune!

Vor ein paar Tagen war es noch schön sommerlich warm und jetzt ist der Herbst mit großen Schritten angekommen.

21743193_900080143473213_4055581918555103074_n

Schmuddelwetter, krasser Temperatur Unterschied, weniger Sonnenlicht,… uahh!

Was ich mache im Kampf gegen die Herbstdepression, den „Herbstblues“, könnt ihr hier gerne nachlesen.

Soviel vorneweg:
uns fehlt einfach die Sonne … von einer echten Depression sind die meisten Meilenweit entfernt.

 

Eine echte Depression hat auch in Wahrheit nichts mit dem Wetter zu tun.
Das Thema würde hier aber auch zu weit führen und ich fühle mich da auch einfach nicht fachlich kompetent genug um darüber zu schreiben.

Nichtsdestotrotz haben viele Menschen gerade im Herbst, bei der Umstellung auf die kalte Jahreszeit, einfach schlechte Laune und bekommen schneller Erkältungen.

Meine Tipps gegen den Herbstblues:

-> raus an die frische Luft, egal bei welchem Wetter – Luft und Licht sind einfach wichtig  – um den inneren Schweinhund zu überwinden, helfe ich mir mit rein pflanzlicher Nahrungsergänzung.
Pflanzenkraft war und ist immer schon Thema in meinem Leben. Später dazu mehr.

-> Bewegung / Sport – finde ich total wichtig um einen Ausgleich zu haben. Beim Sport schüttet der Körper Glückshormone aus, das ist wissenschaftlich belegt.
Auch bei einem Spaziergang kann man neue Energie tanken.
Ich gehe total gerne im Wald spazieren, meine Hunde müssen sowieso raus, und ich tanke Kraft durch die Energie im Wald. Außerdem versuche ich 5-6 mal pro Woche mindestens 30 Minuten laufen zu gehen. Ich nehme mir bewusst diese Auszeiten für mich und für Klarheit in meinem Kopf.

Saisongemüse - frisch gekocht
Saisongemüse – frisch gekocht

-> Essverhalten  – viel Gemüse und Obst essen, versuchen weißen Zucker zu meiden, viel Wasser trinken, Kohlehydrate reduzieren, … (zu diesem Thema gibt es viele Blogartikel hier auf meiner HP)

 

-> Auszeiten nehmen – die kann bei jedem anders aussehen.
Manche gehen gerne auf eine Party, andere wiederum lesen gerne ein Buch,… individuell Auszeiten nehmen.

21558764_896625327152028_2090826348558095714_n

Zeit mit meinen Herzmenschen verbringen, das ist auch ein wunderbarer Ausgleich für mich.

Was ist wirklich wichtig im Leben? Link: DANKBAR sein und sich ZEIT nehmen.

Bei all diesen Punkten, bin ich überzeugt, dass mich meine Nahrungsergänzung mit rein pflanzlichen Wirkstoffen unterstützt, den inneren Schweinehund zu überwinden und loszulegen.

Und ich muss mich wirklich oft aufraffen von der gemütlichen Couch, raus aus dem warmen Wohnzimmer,… der Punkt ist, wenn ich es dann getan habe, bin ich echt froh und das Gefühl danach ist einfach herrlich.

Ach und noch eine Realität von mir:
Bewusstheit / Bewusstsein / sich Gedanken machen / an sich arbeiten / Altlasten auflösen /… Das ist bestimmt nicht bequem.
Wir sollten aber ganzheitlich an uns arbeiten um langfristig Körper und Geist in Balance zu bringen.
Tja, viele werden jetzt denken: „die spinnt doch!“ Gut, kein Problem, darf ja jeder seine Meinung haben, aber vielleicht ist das der Grund warum es so viele vermeiden aus dem täglichen Trott rauszukommen?
Was ist denn deine Realität?
Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.

Mich unterstützen hier auch die Produkte von Ringana.
Das ist bitte meine persönliche Meinung, mein Tipp, aber alles ohne Haftung und Gewähr.
Ich arbeite gerne an meinem Mindset (BLOGARTIKEL: Mindset)
und habe auch oft Kontakt mit meiner Heilpraktikerin, die gleichzeitig Familientherapeutin ist und ja: mich unterstützen die frischen, pflanzlichen, wertvollen Produkte von Ringana und meine Heilpraktikerin.

Bedeutet nicht, dass ich im Ernstfall keine Schulmedizin nutzen würde oder dass natürliche Nahrungsergänzung einen Arzt ersetzt – niemals!
Aber: ich arbeite im Vorfeld lieber durch/mit  Pflanzenkraft oder unterstütze mich damit, um gar nicht erst krank zu werden.
Ich spüre einfach wie gut mir das tut, ich spüre wahrlich die frische und ja ich bin absolut überzeugt von den Produkten.

Welche Produkte ich aktuell im Herbst nehme, verrate ich euch jetzt.
Wenn Du meine persönliche Ansicht willst, dann bitte schreib mir eine E-mail oder eine Nachricht auf der FB Seite. Individuelle Beratung gibt es dann auch gerne.
Für Kinder sind die Nahrungsergänzungen nicht vorgesehen (…)

Alles im Leben kommt zu mir mit Leichtigkeit und Freude und Herrlichkeit (Mantra von Access).

Caps Fem - sanfte Pflanzenkraft für Frauen jeden Alters
Caps Fem – sanfte Pflanzenkraft für Frauen jeden Alters

Caps FEM ganz kurz erklärt:
Ausgesuchte Inhaltsstoffe bringen Körper und Seele ins Gleichgewicht, wirken antioxidativ und positiv auf den Hormonhaushalt

Frauen dürfen sich weiblich fühlen…

 

Immunsystem unterstützen
Immunsystem unterstützen

Antiox und Immu helfen uns fit zu bleiben.
Stärkeres Immunsystem und mobilisierte Abwehrkräfte.
Pack ANTIOX ist der antioxidative Rundumschutz für den Körper
Geballte Nähr- und Vitalstoffe.

 

Caps IMMU sind ausgewählte Vitamine, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe – hilft bei der Bildung neuer Immunzellen

21728374_898101317004429_1358469031219899154_nCaps d-tox:
ausgewählte Pflanzenextrakte helfen Magen, Leber und Galle bei ihrer Arbeit,…

 

Warmes Porridge mit Cleansing
Warmes Porridge mit Cleansing

Pack Cleansing:
– bringt die Verdauung in Schwung
– harmonische dosierte Ballast- und Aktivstoffe
– reguliert die Verdauung auf natürliche Weise

 

Ohne Chi geht es bei mir natürlich nie, auch Omega 3 und Pack Balancing sind ein
„must have“… ihr merkt es gäbe noch so einige Produkte… einfach bei mir melden für individuelle Beratung.

Ringana hat auch frische Kosmetik und aktuell für den Herbst würde ich da unter anderem empfehlen:
– den Lippenbalsam: Beerenwachs bewahrt Feuchtigkeit – Hochwertige Öle wie Mandelöl, Avocadoöl, Kokosnussöl,… pflegen
Drachenblut-Extrakt wirkt antioxidativ und entzündungshemmend …

– die Körpermilch: reichhaltige Pflege, speziell für trockene Haut, nährt und beruhigt, hochwertige Pflanzenöle, intensives Wohlbefinden

Schuppige Schienbeine / „Schlangenhaut“ ade… Wellnessfaktor schon beim Eincremen. So viele gute natürliche Inhaltsstoffe, einfach eine Wohltat.

Mehr Informationen zu den Produkten und den Wirkstoffen findet ihr hier: www.chidealer.com

Geschenktüten - Upcycling
Geschenktüten – Upcycling

Upcycling Idee – Geschenktüten selber basteln,
aus alt mach neu.

Papiertüten basteln aus alten Magazinen oder alten Kalenderblättern – man braucht nur:
einen Klebestift und alte Magazine.

Idee stammt von Sabrina – im Facebook gesehen- hier kommt von mir die Videoanleitung zum mitbasteln

VIDEOANLEITUNG:

https://youtu.be/6EhXu515j4U

 

Kurz noch grob zusammengefasst was Ringana ist – für jene die das Österreichische Unternehmen (gibt es seit 20 Jahren) nicht kennen – die Philosophie:

• 100 % WIRKSTOFF (dadurch echte Wirkung)
• 100 % ETHIK
• 100 % KONSEQUENZ
• 100 % FRISCHE

• ohne Tierversuche – auch nicht bei
den Rohstofflieferanten!
• natürliche, nachwachsende Rohstoffe
• KEINE künstlichen Konservierungsstoffe
• KEINE chemischen Grundprodukte
• KEINE Mineralöle
• KEINE künstlichen Duftstoffe
• KEINE synthetischen Emulgatoren
• Frei von Tensiden
• Frei von genmanipulierten Rohstoffen
Ist das nicht sensationell 🙂

Das könnte dich auch interessieren:

Persönlichkeitsentwicklung
Herbstblues – mit mir nicht

Wenn du grundsätzlich offen bist für: Umweltschutz, Ethik, Tierschutz, Visionen, dann lies gerne hier weiter: mit mir zusammen dein grünes Business aufbauen

 

 

Ringana Pack Cleansing, Antiox und Energy
Ringana Pack Cleansing, Antiox und Energy

 

 

 

 

 

 

 

Das ist keine offizielle Einschaltung der Ringana GmbH – Österreich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.