Ringana Produkte für Sportler und meine persönlichen Erfahrungen

Mein Name ist Daniela Geiger, ich bin 40 Jahre alt, wohne sehr ländlich und liebe die Natur und auch ausgiebige Spaziergänge mit Gummistiefeln bei Wind und Regen.

Das bedeutet aber nicht, dass ich es nicht liebe auch mal hochhackige Schuhe zu tragen, mich schick zu kleiden und einfach Frau zu sein.
Ich bewege mich super gerne und betreibe mindestens 5 Mal die Woche leichtes Ausdauertraining, einfach um mich fit zu halten und ja auch um meinen Kopf frei zu bekommen.

108

Sport und gesunde Ernährung beschäftigen mich schon seit einigen Jahren sehr intensiv, ich habe sogar vor ein paar Jahren, eine Ausbildung zum Dipl. Vitaltrainer gemacht.

Angefangen hat eigentlich alles, durch meine Arbeit Menschen und Pferde in Harmonie miteinander zu verbinden und Freizeitreitern möglichst einfach die wichtigsten Dinge im Umgang mit dem Tier und beim fairen Reiten zu lernen.

Beim Reitsport sollte ja nicht nur das Pferd fit und gut trainiert sein, sondern eben auch der Partner Mensch. Pferde sind ja eigentlich keine Gewichtsträger, wie oft fälschlicherweise angenommen wird, und gutes richtiges Training ist wichtig für die Gesunderhaltung der Pferde.
Das Thema würde hier jetzt aber zu weit führen.

Viele Freizeitreiter sind oft unbeweglich und haben auch wenig an Grundkondition.
Klar, die meisten sitzen täglich beim Job am Schreibtisch, sind abends dann zu müde um sich zu bewegen, bzw. finden keine Motivation zum Sport zu gehen.
Wie oft habe ich schon gehört: „Ich habe aber keine Zeit“, „das Wetter ist gerade so schlecht“, „ich fange morgen an“,…

Fakt ist: Zeit hat man immer, wenn man sich die nimmt, für Dinge die einem wichtig sind. Die Prioritäten setzt sich hier jeder selbst.
Fakt ist auch: es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung… und wer sagt: „Ich fange Morgen damit an“, der fängt wahrscheinlich nie an.
Der beste Zeitpunkt wenn man etwas wirklich will, ist immer JETZT.
Eine gute Grundkondition und ein beweglicher Körper sind aber essentiell, wenn man Reiten als Sport betreiben will.
Nicht nur Reiter, sollten möglichst beweglich und fit sein, eigentlich gilt das für jeden von uns.

LINKTIP:
Allgemeine Tipps für ein normales Körpergewicht ohne „Jojo-Effekt“

Der Entschluss ein Buch zu schreiben, wie man als „normaler“ Mensch nebenbei fit wird und sich ganz einfach gesund und frisch gekocht ernähren kann, ohne Jojo Effekt, war schnell gefasst. Hardcover Book MockUp
Ich bin der Typ Mensch der eine Idee hat und dann einfach mal macht…
„Motivation für dein Leben“ war dann mein drittes Buch und innerhalb von 6 Monaten in oft harter Nachtarbeit geschrieben.

Während dieser Zeit (Frühjahr 2016), hat mir jemand die Ringana Produkte vorgestellt und ich war sofort von der Philosophie und der Idee „rein natürlich“, „ohne Konservierungsmittel“, „keine Tierversuche“, „vegan“, … begeistert.
Meine erste Bestellung erfolgte noch an diesem Abend.

Dann ging alles Schlag auf Schlag.
Chi und Pack ABC (tägliche Grundversorgung mit wichtigen Mineralstoffen, Vitaminen, Spurenelementen,…), waren meine ersten Produkte, haben mir einfach wirklich gut getan und ich war super schnell selbst überzeugt von der Wirkung, dass ich die Produkte seitdem täglich nehme und nicht mehr missen möchte. 046
Nahrungsergänzung ersetzt natürlich niemals eine ausgewogene und gesunde Ernährung, die Nahrungsergänzung von Ringana hilft mir persönlich aber, mich wohler zu fühlen, mehr positive Energie zu haben, weniger antriebslos zu sein und so einiges mehr …
Wie es der Zufall so wollte kam dann auch noch ganz neu die natürliche Sportlinie von Ringana auf den Markt.
Perfekt für mich!

Ich kann euch nicht direkt eine Erfolgsgeschichte liefern und mich hier auch nicht alleine auf die drei Sportprodukte beschränken.

Für mich wirken die Produkte von Ringana sensationell, mir fällt einiges wesentlich leichter und für mich gehören eigentlich fast alle Produkte je nach Lebenslage dazu für mein persönliches „mehr“ an Wohlbefinden.
Mir gefällt auch die gesamte Philosophie, zB keine Tierverusuche, Ethik wird großgeschrieben,…

Ganzheitlich „behandeln“, ist für mich das um und auf um langfristig in die eigene Balance zu finden.
Wenn ich mich wohl fühle, habe ich automatisch Lust am Leben, Lust an Bewegung, Lust auf Leichtigkeit und Freude… Fühle einfach was dir wichtig ist und was dir Freude bereitet.

Mein ganzes Leben lang betreibe ich schon Sport, zwar immer im Rahmen von Freizeitsport, aber auch als Freizeitsportler ist man manchmal wirklich froh um „Energie von Innen“, einfach den inneren Schweinehund leichter zu überwinden.

Hierfür sind Chi und Caps Push einfach genial.

872
Ringana Chi ist eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Energy-Drinks und verhilft mir persönlich einfach täglich zu mehr Schwung und guter Energie, die einfach gute Laune macht.

Dadurch, dass ich auch vor den Ringana Sport Produkten fast täglich mein Lauftraining / Sport absolviert habe, kann ich euch ganz gut meine persönliche Erfahrung und die Unterschiede zu vorher, schildern.

Mehr Leichtigkeit und ein besseres Gesamtkörpergefühl.
Caps Push verhelfen mir beim Training zu einer Leichtigkeit, auch wenn ich eigentlich vorher total müde und lustlos war.
Sie spenden schnelle Energie (wenn man die braucht – also sofort verfügbare Energie) und sind natürlich und vegan.
Ein tolles Produkt für mehr Leistung beim Sport. Push aktivieren einfach alle Energiereserven, auch jene von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat 😉
Wer kennt nicht diese Tage, an denen man einfach komplett antriebslos ist… Abhilfe schaffen hier für mich die Caps Push.

LINKTIPP:
 Gründe um mit Sport zu beginnen159

Wenn ich eine lange Trainingseinheit habe, nehme ich mir den isotonischen Drink Pack Boost mit zum Sport.
Boost füllt total schnell die fehlenden Energiereserven wieder auf und gleicht den Flüssigkeitsverlust aus.

Ich habe auch festgestellt, dass ich nach einem langen Arbeitstag, wenn ich vor dem Training eigentlich keine Energie habe und etwas essen möchte, mir ein Sachet Boost über den kleinen Hunger hinweg hilft, und ich sofort Energie zur Verfügung habe für das anstehende Training.
Mit vollem Magen trainiert es sich einfach schlecht, finde ich, und ich trinke dann lieber ein Boost, anstatt etwas zu essen, vor dem Training.
Auch wenn ich ab und an tagsüber wetterbedingt Kreislaufprobleme habe, hilft mir der isotonische Drink Boost schnell wieder auf die Beine.

Der Ringana Venenspray und unser Sportgel Go sind auch eine wahre Wohltat bei schweren, müden Beinen, oder eben nach dem Sport für eine schnelle Regeneration der Wadenmuskeln.
Diese beiden Produkte bewahre ich im Kühlschrank auf für noch mehr Kühleffekt.

109

Wer viel und ausgiebig trainiert, dem empfehle ich nach dem Training Pack Energy.
Das kleine Kraftpaket füllt mit rein veganen Proteinen die Reserven rasch wieder auf und der Körper ist optimal versorgt.
( Online Shop: http://www.ringana.com/1301415/
frische Packs – Energy)

 

Die Sportprodukte kann man als Sportler/Freizeitsportler wirklich unterstützend empfehlen, egal ob beim Golfsport, Radsport, Skifahren, Laufen, Fitnesstraining, Tennis, … überall da wo einfach mehr Energie gewünscht wird. Das tolle ist die Frische der Produkte (spätestens 2 Stunden nach der sonnengereiften Ernte wird verarbeitet) und ja für mich auch die Farbe – man sieht was drin ist und es ist nicht wie sonst überall einfach alles weißes Pulver.

Supplements von Rignana
Supplements von Rignana

 

Das ist natürlich meine persönliche Sicht und ersetzt auch niemals einen Arzt oder Apotheker im Ernstfall… und persönlich bedeutet auch, nicht jeder empfindet alles gleich.
Eine ganzheitliche Behandlung Körper und Geist in Einklang, sind meiner Meinung nach aber wichtig. Das umstellen und an sich arbeiten, geht auch nicht von heute auf morgen, ich spreche da aus eigener Erfahrung, aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel 😊
Es ist auch viel einfacher zwischendurch ein Sachet zu trinken, als zB. Brennessel pflücken zu gehen… Was nicht bedeutet, dass ich mir zwischendurch einen Wildkräuter Smoothie mixe oder mit Löwenzahn und Co in meinen Salat schnippele.

Noch ein paar Tipps für euch worauf ihr achten könnt, bei eurer Ernährung, um unnötige Kalorien zu sparen und ein wenig gesünder zu Essen:

Keine Fertigprodukte kaufen! Frisch kochen und möglichst Bio Produkte verwenden

Wurst und fettes Fleisch vermeiden oder fast gänzlich weglassen

Wenig bis gar kein Weißmehl essen, lieber zu Vollkornprodukten greifen

Packungen umdrehen und lesen was drin ist! Auch bei sogenannten „Diät oder Light Produkten“, die haben oft mehr Kalorien oder versteckte Fette/Zucker, als normale Produkte. Meist sind auch noch Konservierungsmittel drinnen…

Limonaden und zuckerhaltige Getränke vermeiden.
Alkohol hat auch unglaublich viele Kalorien.

Mindestens 2 Liter Wasser ohne Kohlensäure pro Tag trinken

Täglich ein Apfel
Täglich frisches Gemüse oder Obst

Ein paar Nüsse sind ein super Snack für den kleinen Hunger zwischendurch – zwar meist kalorienreich, aber langanhaltende Energie und gute Fette.

Mindestens 3 bis 4 Mal pro Woche je 30 Minuten Ausdauersport und etwas Krafttraining (hier reicht euer eigenes Körpergewicht – zb.: Kniebeugen, Liegestütze, Squat,…)

Saisonal essen und wenn möglich regional oder aus dem eigenen Garten

Langsam essen und hinsetzen beim Essen! Nicht im gehen zwischendurch irgendwas reinstopfen…

Nicht aus purer Langeweile essen – hier ist mein Tipp: raus an die frische Luft! Licht und Bewegung helfen sofort.

Müdigkeit kommt oft von einem Nährstoffmangel – gesund ernähren und eventuell mit Arzt abklären wo der Mangel liegt.
Raus in die Sonne – frische Luft tanken

Ausreichend schlafen – zwischen durch wenn nötig 20 Minuten Auszeit
Sei dir wichtig! Sei es dir einfach wert.

„Nichts ändert sich, bis man anfängt sich selbst zu ändern!“

Linktipp: 10 Gründe warum du nicht abnimmst

Einfach mit Bewegung/Sport anfangen, keine Ausreden haben.

Wer gerne Motivation in einer Gruppe hat, im Sportstudio zu diversen Kursen anmelden, auch Tanzkurse sind eine gute Idee sich zu bewegen und ein wenig ins Schwitzen zu kommen, es muss nicht Laufen sein.

Und keine Sorge, kleine Sünden beim Essen zwischendurch sind absolut erlaubt und auch einfach Mal einen Tag faul auf der Couch zu liegen 😊

Lebe dein Leben, entwickle Freude am Leben und gaaaanz wichtig:
hör auf dein Herz!
Liebe Grüße, Dani.

 

_J3A9457-2

Du liebst die Natur und ein gesundes Leben ist dir wichtig?
Dir ist Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Ethik und Tierschutz wichtig?
Du bist kritisch und liest auch die Verpackungsrückseiten um zu wissen was wirklich enthalten ist?
Du legst Wert auf Tierversuchsfreie Produkte im Bereich Kosmetik und Supplements?
Du möchtest einzigartige Produkte mit echtem Wirkstoffanteil, ohne leere Füllstoffe, mit Hochleistungswirkstoffen aus der Natur?…
Produkte die so frisch sind, dass sie aus diesem Grund nicht im Ladengeschäft erhältlich sind – weil keine künstlichen Haltbarmacher drinnen sind?

Sehr gerne erkläre ich dir mehr, wenn du willst
– Über die Produkte (hochpotenzierte Kosmetik und Supplements)
– Oder wie du dich zukünftig in deinem eigenen grünen Business verwirklichen kannst und dir möglicherweise deine unabhängige selbstständige Zukunft aufbauen kannst.
Es liegt an dir und deiner Motivation in das Tun zu kommen.
Ich helfe dir gerne dabei.  Mehr Infos: BIO, ETHIK, NACHHALTIGKEIT

Was ist wirklich wichtig?

Persönlichkeitsentwicklung

Das ist keine offizielle Einschaltung der Ringana GmbH – Österreich.
Ich bin selbstständiger Ringana Frischepartner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.