Meine Arbeit , mein Beruf

Ich weiß, es ist vielleicht ein bisschen verwirrend, was ich alles mache…

Kurze Erklärung:

Eigentlich bin ich Hotelkauffrau und wir hatten ein Reitsporthotel. Natürlich war das ein Familienbetrieb und mit einer Menge harter Arbeit verbunden.

Dennoch habe ich die Arbeit geliebt, den ganzen Tag an der frischen Luft mit den Pferden, netten Gästen,…Wochenende und Feiertage gibt es zwar nicht bei so einem Hof, aber man ist daran gewöhnt und macht die Arbeit gerne. Der Hof wurde verkauft, weil meine Eltern in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sind und ich alleine den Hof+Hotel unmöglich stemmen hätte können.
(Wer da mehr wissen möchte, steht im ersten Buch: Wege zur Harmonie mit dem Pferd)

„FAIR RIDING CORP“ entstand schon während dieser Zeit und war mein Hobby, bei dem ich versucht habe und noch immer dabei bin, Menschen mehr gutes Basiswissen über richtiges Reiten und sanften Umgang beizubringen.
Nach 5 oder 6 Jahren war „FRC“ bei Facebook so beliebt, dass ich ein Kleinunternehmen gegründet habe.
Bei Produkttests oder Verkauf von Aufklebern und Co muss ich Rechnungen ausstellen können 🙂
(Genaue Erklärung: Wie entstand Fair Riding Corp)

image-39

Die REITARNEA AUSTRIA ist meine eigentliche Arbeit, sprich mein „Brotjob“.
Wir sind eine Art Reisebüro für Reiturlaub in Österreich und Südtirol und haben 38 Mitgliedsbetriebe für die ich dann Marketing und Werbung auf unseren Seiten mache. All diese Betriebe sind natürlich qualitätsgeprüft und natürlich auch betreffend Pferdehaltung usw.
Wir nehmen also keine Betriebe auf die unterernährte Pferde haben oder Ähnliches…  Neben sauberen Zimmern und gutem Essen, müssen es auch die Pferde gut haben – Kurzfassung unserer Philosophie.
(Homepage: Reitarena Austria)

IMG_0032-1

„FIT FOR FAIR RIDING“ hat sich im letzten Jahr eigentlich über Fair Riding Corp entwickelt.
Ich bin ja auch Dipl. Vitaltrainer und finde dass sehr viele Reiter daran scheitern, weil sie einfach zu unbeweglich sind oder eben zu wenig Kondition haben oder ja einfach zu schwer sind für ihr Pferd…
Da das Thema FIT sein, aber auch gesunde Ernährung, mentale Balance, etc beeinhaltet und einfach ein riesiges Thema ist, habe ich beschlossen die beiden Themen zu splitten.
Ausserdem interessiert das Fitnessthema auch Nichtreiter.

12325389_10207199564741856_1400658788_n

Ringana Frischepartner bin ich durch Zufall geworden, weil mir die Produkte persönlich sehr zusagen und ich die natürlich selber verwende und eben weiterempfehlen will und kann.
Die Nahrungsergänzung passt super bei einer Diät, oder eben um persönliche Mängel auszugleichen und die Kosmetik finde ich auch top.
100 % Natur, alles rein pflanzlich ohne Konservierungsstoffe, Erdöl, Aluminium oder sonstigen Müll… und vor allem: ohne Tierversuche!
Außerdem stehe ich total auf die Energyshots 🙂

13263735_1003584819740567_5072499731151815612_n

Meine Bücher – ich als Autor:
BUCH 1:
„Wege zur Harmonie mit dem Pferd – sanfter Umgang, gutes Reiten“

Als ich die Idee zu dem Buch hatte
(eigentlich hatten die Idee die Fans der Fair Riding Corp FB Seite), bekam ich aus meinem näheren Umfeld von mir wirklich wichtigen Personen eher negatives Feedback.
So in der Art: „Es gibt doch Millionen Pferdefachbücher, musst du jetzt auch noch deinen Senf dazu abgeben,…“

Na ja, was soll ich sagen: JA, muss ich.
Aber nur weil es auch viele Menschen gibt die das gut finden was ich mache und mich dadurch positiv motivieren.
Mein Buch ist ja nicht für Pferdefachleute geschrieben, sondern für Menschen von nebenan, wie du und ich.
Keineswegs geht es um hohe Reitkunst oder Ähnliches. Es werden einfach nur die Basics wie Ausbildungsskala, Umgang mit Pferden, Wissenswertes zu den wichtigsten Themen bei Haltung und Pflege, etc. so erklärt dass es auch verstanden wird von Menschen die vielleicht noch nicht so lange reiten oder Reiten eben nur als Hobby sehen.

Lasst euch von Menschen mit kleinem Horizont nicht erzählen, dass Eure Träume zu groß sind…
Gebt nicht auf! Glaubt an EUCH!

Auch wenn ihr Gegenwind bekommt – es ist euer Leben und ihr geht den für euch richtigen Weg…
Nicht jeder war begeistert von der Idee dass ich ein Buch schreiben wollte… und dennoch:
bin ich wirklich stolz auf mich das geschafft zu haben ohne aufzugeben oder den Kopf in den Sand zu stecken.

„Wege zur Harmonie mit dem Pferd“ wird vielen helfen Pferde besser zu verstehen und auch die Trainingstipps sind toll anzuwenden und bringen Spaß und Abwechslung.

Meine Pferde die mich in den letzten 30 ig Jahren begleitet haben waren und sind meine Lehrmeister – auch die kommen in meinem ersten Buch vor – auch viel persönliches warum ich unseren Reiterhof nicht übernommen habe… – wie man den Tod eines Pferdes verarbeiten kann … eben alles was uns täglich im Pferdestall beschäftigt.

ferde haben einen großen Teil dazu beigetragen dass ich so bin wie ich bin und dafür bin ich ihnen sehr dankbar!

Ich mache bestimmt nicht alles richtig und ich weiß auch ganz bestimmt bei weitem nicht alles – das ist auch nicht wichtig.
Wichtig ist mit Herz, Verstand und Gefühl zu LEBEN….
Lebt euer Leben und lasst euch nicht von negativen Menschen beeinflussen –
Ihr könnt viel mehr schaffen als ihr denkt…
Ihr müsst nur anfangen und an euch glauben.
Und auch Fehler sind erlaubt.

Entweder du gewinnst oder du lernst. Aber: verlieren tut man nie!

Buch 3 – erscheint im Herbst 2016 über den Harmony Verlag:
„In Harmonie mit dem Partner Pferd – Fit durch die 4 Jahreszeiten“

Ist die Fortsetzung vom ersten Reit- und Pferdebuch und beeinhaltet auch das Thema Fitness speziell für Reiter und auch Kräutertipps und Co für die Pferde je nach Jahreszeit… Ehrlich gesagt, war das erste Buch einfach viel zu viel und wir mussten soviel wichtiges rausnehmen, dass kurzerhand das fehlende vom ersten Buch in Buch 2 verpackt wurde.

Mit diesen beiden Büchern ist jeder Freizeitreiter perfekt gerüstet für sein Pferd!

wege bookmockup

Buch 2 – erschienen am 15. April 2016: Motivation für dein Leben

Hier habe ich das Reitthema gänzlich rausgenommen um einfach mehr Menschen anzusprechen.
Bewegung und Sport, gesunde Ernährung, Kräftigungsübungen und Ausdauertraining tragen einen großen Teil zu einem motivierten Leben bei.
Allerdings muss es wirklich im Kopf „klick“ machen um dann langsam mit der Ernährungsumstellung und Sport beginnen zu können.
Alles andere ist reine Zeitverschwendung und nicht von Dauer.
„Motivation für dein Leben“ vermittelt positiven Lifestyle, bezüglich Sport und Ernährung der einfach im täglichen Leben umzusetzen ist.
Es werden Wege aufgezeigt um gesünder und auch mental stabiler durch das Leben zu gehen und vor allem Spaß daran zu haben!
Lebe dein Leben in Balance!
Richtig abnehmen und dauerhaft sein individuelles Wohlfühlgewicht halten, viele gesunde Rezepte mit wenigen Zutaten und leicht nachzukochen, Tipps für mehr Spaß und Glück im Leben, Mut zu neuen Wegen,…

Hardcover Book MockUp

Aktuell schreibe ich wenn mir ein bisschen Zeit bleibt an Buch 4 was ein Ratgeber werden soll für mehr „Glück im Leben“. Ich habe ja so einiges erlebt und auch in den letzten drei Jahren (2014/2015 und auch Anfang 2016) viele für mich sehr wichtige Pferde verloren… Sprich Verlustängste und Co sind aktuell oft ein Thema bei mir… Weg aus solchen Krisen versuche ich zu finden und auch aufzuzeigen wie man da rauskommt. Nur wer Schicksalsschläge erlebt hat, kann wahrscheinlich auch darüber schreiben wie man es schafft trotzdem zu lachen und glücklich zu sein… Mal sehen… Buch 4 jedenfalls in Planung.

1922225_10202442204370820_32250108_n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.