Was ist „FIT for Fair Riding“?

Nachdem ich auch eine Ausbildung zum Dipl. Vitaltrainer habe und mir persönlich eine gewisse Grundfitness absolut wichtig ist und ich einfach gemerkt habe die Reiter sind eigentlich meistens nicht wirklich „fit“, war meine Idee die Reiterwelt zu motivieren sich eine gewisse Grundkondition und ja auch körperliche Kraft zuzulegen um einfach besser reiten zu können.

Ich selber habe am eigenen Leib vor Jahren erfahren um wieviel einfacher es ist gut und ordentlich auf dem Pferd zu sitzen, wenn man eine gute Kondition und auch genug Kraft in den Muskeln hat um ausbalanciert zu sitzen.

Aber, nicht nur beim Reiten neigen wir dazu „krumm“ zu sitzen…

Ein bisschen Training schadet uns ALLEN also absolut nicht wenn wir langfristig einen gut funktionierenden Bewegunsapparat haben möchten und mit offenen Augen, Herz und wachem Verstand durch das Leben gehen möchten.

Die Idee mehr Fitness an die Reiter zu bringen war geboren und weil das Thema immer größer und vielschichtiger wurde
– gesunde Ernährung, Motivation, Balance finden im Leben,… kam dazu –
habe ich kurzerhand eine eigene Rubrik ins Leben gerufen.

Zudem ist die FITNESS Sache auch für Nichtreiter interessant und somit hab ich das Thema vom Reitthema Fair Riding Corp getrennt.

Die FB Seite Fit for Fair Riding ist für Reiter die wissen dass nicht nur das Pferd ganzheitlich „funktionieren“ sollte und für Ncihtreiter die einfach und unkompliziert abnehmen möchten und ja auch dauerhaft das Wunschgewicht erhalten möchten…
Fast täglich neue Kochrezepte, Motivationshilfen, Gymnastikübungen,…

Nicht nur Reiter sollten ausgeglichen, mental und körperlich fit, beweglich,… sein.

Dazu gehört unter anderem gesunde Ernährung, Bewegung, frische Luft und Natur…

Es geht um das GANZE- die Einheit.

Alles Liebe, Daniela.
13221738_1697341063859689_5516434072399129510_n
BUCHTIPP: Motivation für dein Leben
Bewegung und Sport, gesunde Ernährung, Kräftigungsübungen und Ausdauertraining tragen einen großen Teil zu einem motivierten Leben bei.
Allerdings muss es wirklich im Kopf „klick“ machen um dann langsam mit der Ernährungsumstellung und Sport beginnen zu können.
Alles andere ist reine Zeitverschwendung und nicht von Dauer.
„Motivation für dein Leben“ vermittelt positiven Lifestyle, bezüglich Sport und Ernährung der einfach im täglichen Leben umzusetzen ist.
Es werden Wege aufgezeigt um gesünder und auch mental stabiler durch das Leben zu gehen und vor allem Spaß daran zu haben!
Lebe dein Leben in Balance!
Richtig abnehmen und dauerhaft sein individuelles Wohlfühlgewicht halten, viele gesunde Rezepte mit wenigen Zutaten und leicht nachzukochen, Tipps für mehr Spaß und Glück im Leben, Mut zu neuen Wegen,…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.