Avocado Pasta

Manchmal gönne ich mir dann doch Avocados 🥑… aber seit ich weiß wieviel Wasser für eine Avocado benötigt wird, mittlerweile nur maximal alle 2 Monate

🟢 Zutaten:
400 g Spaghetti
20 g Basilikum 🌿
2 reife Avocados 🥑
1-2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
2 EL Bio Zitronensaft 🍋
Salz
Pflanzliche Milch oder Sahne
1 EL Pinienkerne
50 g Kirschtomaten oder Tomaten 🍅

🟢 Rezept:
Spaghetti kochen.
Währenddessen die Basilikumblätter abrupfen, waschen und grob hacken.
Avocados halbieren, Kern entfernen, Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen.
Knoblauch fein hacken.
Avocados, Basilikum, Knoblauch, Olivenöl und Zitronensaft im Mixer fein pürieren.
Mit Salz abschmecken, etwas pflanzliche Milch oder Sahne dazu bis zur gewünschten Cremigkeit.
Pinienkerne in einer Pfanne anrösten.
Kirschtomaten halbieren.

Die Nudeln mit der Guacomole vermengen, Pinienkerne und Tomaten darüber geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.