Archiv

Tiramisu mit Matchatee

Bitte bewerte den Beitrag:
[Total: 0 Average: 0]

Auf diese Kreation bin ich echt stolz… das schmeckt soooo lecker 🙂

Viel Freude beim Nachkochen!

Tiramisu mit Matchatee

12963820_1678682709058858_4749893779122332484_n

Zutaten:

500 g Mascarpone

1 Pkg Vanillepudding (Bio)

Milch für den Vanillepudding (oder Sojamilch etc.)

3 Teelöffel Matchatee

Etwas Birkenzucker oder Rohrzucker

4 cl Eierlikör

Tafel weiße Schokolade

4 Bio Eier

Eine Pkg Löffelbiskuit

Eventuell Sahne zum Garnieren.

 

Rezept:

  • Weiße Schokolade klein schneiden und über einem Wasserbad schmelzen
  • Pudding nach Packungsanweisung zubereiten – weniger Milch nehmen als draufsteht, damit die Creme nachher nicht zu flüssig wird.
  • geschmolzene Schokolade in den Pudding
  • 2 Teelöffel Matchatee in den Pudding
  • Pudding abkühlen lassen- Mascarpone und die 4 Eigelb und Eierlikör verrühren, Vanillepudding mit Schokolade und Matchatee dazu.
  • Eischnee mit etwas Zucker steif schlagen
  • Eischnee unter die Mascarpone Masse heben-
  • 2 Teelöffel Matchatee mit etwas Zucker ( Zucker muss nicht sein) in warmen Wasser auflösen und Biskotten darin tränken.
  • Biskotten in Matchatee tränken ( 2 Teelöffel Matchatee und warmes Wasser mit etwas Zucker mischen – statt dem Wasser geht auch Vanillesojamilch)
  • Biskotten und Creme abwechselnd in einer Form schichten

Dekorieren mit Schokoladeraspeln, etwas Matchateepulver und eventuell Eierlikör und für mindestens 8 Stunden in den Kühlschrank.

JAMJAMJAM

Den Matchatee habe ich natürlich von Ringana und ihr könnte den über mich bestellen: www.ringana.com/1301415

12963737_1678196125774183_7735759085955590765_n

Ganz viele Rezeptideen mit den Ringana Produkten findet ihr auch in meinem Buch „MOTIVATION FÜR DEIN LEBEN“

Bewegung und Sport, gesunde Ernährung, Kräftigungsübungen und Ausdauertraining tragen einen großen Teil zu einem motivierten Leben bei.
Allerdings muss es wirklich im Kopf „klick“ machen um dann langsam mit der Ernährungsumstellung und Sport beginnen zu können.
Alles andere ist reine Zeitverschwendung und nicht von Dauer.
„Motivation für dein Leben“ vermittelt positiven Lifestyle, bezüglich Sport und Ernährung der einfach im täglichen Leben umzusetzen ist.
Es werden Wege aufgezeigt um gesünder und auch mental stabiler durch das Leben zu gehen und vor allem Spaß daran zu haben!
Lebe dein Leben in Balance!
Richtig abnehmen und dauerhaft sein individuelles Wohlfühlgewicht halten, viele gesunde Rezepte mit wenigen Zutaten und leicht nachzukochen, Tipps für mehr Spaß und Glück im Leben, Mut zu neuen Wegen,…

Alles Liebe, Daniela Geiger.

book-mockup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.