Lieblingsrezepte Pasta Veganes Soulfood

VEGANE SPAGHETTI ALLA CARBONARA

Vegane Spaghetti Carbonara
Bitte bewerte den Beitrag:
[Total: 3 Average: 5]
139694005 721553575165078 884271795359270272 n 1

 

Das Rezept braucht sich hinter dem Original nicht verstecken!
Der Klassiker „Spaghetti alla Carbonara“ in der veganen Version.

Selbstgemachten veganer Parmesan darüber streuen – fast ein „muss“.

VEGANE SPAGHETTI CARBONARA

🟠 Zutaten:

Etwas Räuchertofu
2 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Schuss Weißwein (optional)
200 ml vegane Sahne
Etwas Wasser (ca. 100 ml)
2 EL Hefeflocken
1/2 TL – 1 TL Gemüsebrühe Instant Gewürz
Salz, Pfeffer

140251708 222817869390075 5652102163365255029 n 2

 

Bitte unbedingt (!) Räuchertofu verwenden. Der schmeckt kross angebraten wie „Speck“ und die ganze Küche riecht auch so, als hätte man echten Speck angebraten. Funktioniert aber nur mit dem Räuchertofu.


🟠 Rezept:

Räuchertofu in kleine Würfel schneiden.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Tofuwürfel scharf rundherum anbraten.
Ein wenig von dem gebratenen Tofu rausnehmen und für später zum darüber streuen aufheben.

Knoblauch schälen und klein schneiden und mit zum Tofu in die Pfanne geben, kurz mit anbraten.

Mit der veganen Sahne aufgießen (ich verwende die von Rama)
und noch etwas Wasser dazu geben.
2 EL Hefeflocken unterrühren.

Mit einem Schuss Weißwein verfeinern und mit der Instant Suppenwürze und Salz, Pfeffer abschmecken.

Die Sauce 10 Minuten leicht köcheln lassen damit sie richtig gut eindickt.

In der Zwischenzeit Spaghetti kochen – Wasser abgießen und die Spaghetti in der Sauce Carbonara schwenken vor dem Servieren.

TIPP: VEGANEN PARMESAN DARÜBER STREUEN, das macht die Spaghetti nochmal genialer!

VEGANER PARMESAN:
Tatsächlich nur 4 Zutaten und in 2 Minuten gemacht… so easy.

🟠 Zutaten:
160 g Cashewnüsse (ungesalzen)
4 gehäufte EL Hefeflocken
1 TL Meersalz
1/2 TL Knoblauchpulver

Das ergibt ca. 200 g Parmesan.

🟠 Rezept:

Alle Zutaten im Multizerkleinerer fein häckseln.
In einem verschlossenen Glas für ca 3-4 Wochen im Kühlschrank haltbar.

 

139666603 853896081821494 8106437229100225590 n
  1. Das Löwenkind hat alles aufgegessen, mehr muss ich dazu nicht sagen.😃
    Also wandert auch dieses Rezept in meine Sammlung 🙃

    Ich bin ja vom veganen Parmesan total begeistert 🤩
    Danke für deine Inspiration, liebe Daniela 😍
    Als nächstes ist das Tiramusu dran 🤘🏻

  2. Liebe Daniela,

    bei mir gab‘s heute deine Spaghetti Carbonara gemacht.
    Mein Nicht Veganer Freund ist auch begeistert ☺️🙏❤️
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Daniela Geiger

      Liebe Andrea! Das freut mich jetzt besonders 😍😍😍 Dankeschön für das liebe Feedback 😘

  3. Liebe Daniela, bei uns wurde das Rezept heute nachgekocht. Bin immer wieder überrascht wie einfach und lecker deine Rezepte sind, vor allem es schmeckt auch Mann und Kindern😜 Vielen Dank für sie tollen Rezepte 🤗🥰

  4. Also ich habe das Rezept schon 2x nachgekocht und es schmeckt so gut, dass der Parmesan (den ich natürlich auch gemacht habe) gar nicht mehr nötig war, weil es einfach so schon perfekt ist!
    Nur Mengenangaben fehlen mir bitte, zumindest wie viele Spaghetti für die Menge Kochcreme nimmst du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.