Motivation

Willst Du ein strahlender Stern sein?

169492869 142176704512634 2299797431432604923 n
Bitte bewerte den Beitrag:
[Total: 0 Average: 0]

168815215 469289750928742 6216745600084051388 n

Willst du ein strahlender Stern sein oder lieber ein Kreis? Komische Frage? Ja, vielleicht…
Die Frage hat aber seinen Grund.

166754340 10223724808862631 2228209194406987051 n

Was kannst Du besonders gut? Ich weiß erstmal eine relativ schwierige Frage, weil wir leider dazu neigen erstmal zu wissen wo unsere Schwächen sind.
Ich finde das gehört geändert! Du bist einzigartig und gut wie du bist! JEDER kann viele Dinge besonders gut.

Fokus auf die Stärken, Fokus auf das was du gut kannst.
Ich musste auch erstmal überlegen was wirklich meine Stärken sind.

169856403 3032595356969879 8289818766063577626 n

Stell dir einen Stern ⭐️ vor und stell dir vor du schreibst an die Spitzen deine Stärken. Warum?

Wenn du dich auf deine Schwächen konzentrierst und fokussierst und du dir vorstellst du schreibst die Schwächen in die leeren Felder zwischen den Spitzen, dann wird das ganze bald ein Kreis ⭕️.

Irgendwie sieht der Kreis ⭕️ auch aus wie ein STOP.

Willst du lieber ein strahlender Stern sein oder ein Kreis?

Fokus auf deine Stärken und mit Leichtigkeit und Freude da besser werden und du wirst automatisch bei deinen Schwächen stärker. Weil du gut drauf bist, Erfolge hast, du gut bist in dem was du gut kannst.
Das motiviert ungemein 🙌🏻

Schwächen versuchen auszugleichen oder zu verbessern ist mega anstrengend und eher unlustig.
Jeder ist wie er ist. Natürlich kann man sich verbessern bei seinen Schwächen, aber besser die Stärken hervorheben und verbessern und durch diese positive Leichtigkeit auch in den Schwächen besser werden.

Beispiel gefällig?
Ich spiele Tennis 🎾. Wenn ich mich da ausschließlich auf meine Schwächen fokussiere, auf das was mir schwerfällt, werde ich bald keine Lust mehr haben Tennis zu spielen und auch bei meinen Stärken schlechter werden, wenn ich die nicht spiele. Leichtigkeit futsch – Stärken futsch – alles doof.
Ich hätte es in kürzester Zeit geschafft mir das kaputt zu machen, was mir Spaß macht. Ich würde heulend am Platz stehen und denken ich lerne das nie…

Wenn ich aber vorwiegend meine Stärken trainiere, bekomme ich eine innere Stärke, es macht mir Spaß und ich kann leicht über meine Schwächen hinwegsehen und meine Stärken ausspielen.

Mach dir gerne Gedanken über deine Stärken und male dir deinen persönlichen Stärken-Stern ⭐️.

Mein persönlicher STÄRKEN-STERN, hängt jetzt bei meinem Visionboard, damit ich immer weiß worauf ich meinen Fokus setzen soll und damit meine Stärken noch besser werden und alles andere überstrahlen.

Sei Pippi, nicht Annika…
Sei der Stern, nicht der Kreis.

Alles Liebe, Dani.

Das könnte dich auch interessieren:
Erfolgreich werden ist Glückssache?

169492869 142176704512634 2299797431432604923 n

Ich möchte dir UNBEDINGT noch ein Buch empfehlen. Ein Buch welches echt inspiriert, ein Buch welches einfach Mut macht, ein Buch welches tatsächlich zu positiven Entwicklung beitragen kann… ein Buch welches es echt WERT ist es zu empfehlen.

Das ist unbezahlte Werbung.
Ich bin einfach total verliebt in dieses Buch und jetzt auch Fan der Autorin.
Ich weiß sehr ungewöhnlich bei einem veganen Rezept, einen Buchtipp abzugeben, aber du kennst mich ja… immer nach dem Herzen handeln, manchmal spontan und etwas verrückt… und warum eigentlich nicht, ein Buch empfehlen unter einem Rezept!? 🙂
Das Buch heißt: Rosarotes Glück und ist von Susan Sideropoulos. Vielleicht kennst Du Susan aus dem TV, sie ist Moderatorin und Schauspielerin. Mich hat das Buch per Zufall über eine Freundin gefunden und ich habe es in 2 Tagen ausgelesen gehabt.
Susan erzählt mit einer herrlich erfrischenden Art über ihr Leben und gibt Tipps wie man täglich absichtlich die rosarote Brille aufsetzt.
Ich habe gelacht und geweint und mir nach dem Lesen die Haare pink gefärbt. (Kein Witz!)
Zwei Jahre hatte ich immer wieder mal überlegt mir die Haare rosa zu färben – jetzt habe ich es einfach gemacht – Danke, Susan für das Mut machen durch dein Buch.
Mach das was Du für richtig und gut hältst und wechsle einfach öfter mal die Perspektive.

169393797 1406924442984628 1032803870931241596 n
Mein rosarotes Glück jeden Tag… DANKBAR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.