Sprossenglas von PEP UP LIFE im Test

Sprossenglas von PEP UP LIFE

Die Idee mir ein Sprossenglas zu kaufen und das einfach Mal auszuprobieren hatte ich schon länger, ich habe mich aber lange nicht getraut es mitzunehmen…

Endlich habe ich das Glas und die Sprossen doch gekauft und ich erzähle euch gerne mehr darüber.

Ihr wisst ja ich ernähre mich gerne gesund und koche fast ausschließlich selber und frisch, weil ich gerne weiß was in meinem Essen wirklich drinnen ist.
Außerdem lebe ich vegan und achte darauf mich ausgewogen zu ernähren.
Da kam das tolle Sprossenglas gerade richtig.

Wochenlang bin ich am Supermarkt bei den Sprossengläsern stehen geblieben, habe immer wieder eines in die Hand genommen und (leider) auch wieder zurück gestellt. Ich dachte mir immer, dass das bestimmt kompliziert ist und mir einfach zu aufwendig.
Vorneweg: ich habe definitiv falsch gedacht!

Zufällig habe ich dann mit meiner Freundin Angelika über Microgreens, selbst auf der Küchenbank anbauen, gesprochen.
Meine Freundin hat mir bei dem Gespräch auch den Tipp gegeben, doch mal ein Sprossenglas auszuprobieren.
Beim nächsten Einkauf in unserem Supermarkt ist dann auch das Sprossenglas plus ein Sprossenmixbeutel in meinem Einkaufskorb gelandet.

In dem Karton war ein Glas mit Siebdeckel und ein Gestell.
Sprossen gibt es extra zu kaufen in verschiedenen Variationen.

So funktionierts:
Sprossen-Samen in das Glas füllen, mit Wasser spülen und die Hälfte des Wasser wieder ausgießen. Für 6-8 Stunden halbvoll mit Wasser stehen lassen. Wasser ausgießen – 2 x am Tag mit Wasser spülen und nach 3 Tagen sind die Sprossen fertig.

Wie das jetzt genau funktioniert und ein paar Tipps von mir, habe ich euch in einem Video zusammengefasst. VIDEOLINK SPROSSENGLAS IM TEST

Ganz allgemein sind Sprossen:
TOP FÜR: bewusste Ernährung

Sprossen sind ein kleines Gemüse für jede Jahreszeit und echte Nährstoffbomben voller Vitamine, Mineralien und Spurenelementen
Klein, aber OHO sozusagen.

TOP ALS UNTERSTÜTZUNG: gesünder leben
Die keimen echt schnell und man kann die Sprossen vielseitig in seiner Ernährung einbauen.

TOP DIE KEIMLING-KRAFT: wertvoller Keimprozess
Beim Keimen werden die gespeicherten Nährstoffe aktiviert und es beginnt ein enormer Zellaufbau. Der Vitamin- und Mineralstoffgehalt steigt rapide an und die Energie der Keimlinge ist für unsere Verdauung top verwertbar.

Bei PEP UP LIFE gibt es auch verschiedene Sets an Sprossen, Beuteln,

1 Tag – sieht noch nach wenig Sprossen aus…

Bechern, Sprossenglas,… etc.
Ich habe das Glas zu Hause und auch nur das getestet.
Glas finde ich generell besser als Plastik, für mich also ideal.

Man braucht: das Glas mit dem Siebdeckel, Wasser, Luft,
Licht (Achtung: aber keine direkte Sonnenbestrahlung!) und normale Zimmertemperatur (optimal zwischen 18 und 22 Grad Celsius)
und nach 2-3 Tagen, wenn die Sprossen gekeimt haben, einen Kühlschrank zum Aufbewahren.
Vor dem Essen, einfach kurz waschen, wie Salat oder Gemüse.

Tag 2 – das Glas wird immer voller

Die Sprossen sind in verschiedenen Sorten erhältlich:

Zum Beispiel unter anderem:
Mungobohnen, Sonnenblumenkerne, Roggen, Bockshornkleesamen

oder:
Linsen, Mungobohnen, Buchweizen, Senfsamen

Die Sprossen sind aus 100 % biologischem Anbau (finde ich TOP) und wenn ich die selber im Glas keimen lasse, weiß ich auch ganz sicher, dass die nicht mit Chemie behandelt wurden oder lange Transportwege bis zu mir nach Hause hatten. Sie sind einfach FRISCH. 

Sprossenglas von PEP UP LIFE

Das PEP UP LIFE  Sprossenglas fasst
530 ml und hat einen Siebdeckel.
Das Gestell ist aus rostfreiem Stahl und alles ist Spülmaschinengeeignet.

Wenn ihr alles ganz genau wissen wollt, schaut euch doch einfach gerne auf der Homepage von PEP UP LIFE um.
Der Artikel hier von mir ist natürlich ohne Haftung oder Gewähr auf Richtigkeit der Produktinfo.
Hier ist der Link zur Homepage:
PEP UP LIFE COM

Der Artikel hier ist meine persönliche Meinung, genaue Infos bitte direkt bei
PEP UP LIFE erfragen.

Der Artikel ist unbezahlte Werbung.

P.S.: ich verwende die Sprossen auch als Topping für Salate, für Kichererbsen Omelette, auf Suppen gestreut, in Wraps gerollt, im veganen Burger oder direkt auf meinem Jausenbrot. TOP EMPFEHLUNG VON MIR!

Leckere vegane Rezepte von mir, findet ihr hier:
VEGANES SOULFOOD FAST FOOD
VEGANES SOULFOOD HAUPTSPEISEN

Kichererbsen Omelette mit Sprossen und Microgreens
Brokkolisuppe vegan
Veganer Burger
veganer Burger mit Sprossen

2 Gedanken zu „Sprossenglas von PEP UP LIFE im Test“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.