PLANUNG? Zeitmanagment?

Zettel über Zettel… meine Planung
PLANEN… 🧐
Ich dachte immer ich plane nicht…
Okay, ich plane nicht mit Excel Listen oder
irgendwie „schön geschrieben“ am Pc,…
aber ich plane tatsächlich
🙋🏼‍♀️
Warum ich das so wichtig finde und was das mit Sport/Bewegung zu tun hat, könnt ihr hier gerne nachlesen.

Zeitmanagement ist ein großes Thema bei mir. Ich liebe meine Arbeit!

Ich arbeite viel und ich brauche ein gutes Zeitmanagement und eine gute Planung meines Tagesablaufs, damit ich auch Freizeit und Familienzeit habe.

Gerne erledige ich meine TO DO´s am Vormittag, damit ich nicht den ganzen Tag darüber nachdenken muss, was ich alles noch erledigen sollte…

Wie plane ich? Total altmodisch…
Ich habe sogar noch einen Stehkalender in meiner Küche stehen, wo ich alles eintrage um nichts zu vergessen. Arzttermine, was ist los in der Schule, Meeting Termine, Webinare,… das alles trage ich handschriftlich in meinen Stehkalender ein.
Ja, völlig „oldschool“ in der heutigen Zeit mit Kalender am Smartphone.Planung ist meiner Meinung nach einfach individuell. Es darf leicht gehen und sollte für den Einzelnen umzusetzen sein. Wichtig ist das Ergebnis und nicht wie Du planst.

Bei mir sind es kleine Zettel…
sozusagen mein tägliches Brainstorming.

Ich habe immer gefühlt tausend Dinge im Kopf, bin chaotisch und kreativ und habe ständig Ideen 💡

➡️ Mir fällt was ein, ich schreibe es auf.

Dabei ist es egal ob es um Teaminfos geht oder neue Ideen und To do‘s …
Ich bin ein absoluter Macher, lieber machen und Fehler dabei machen, als ewig auf der gleichen Stelle treten.
Ohne Planung würde ich das nicht so gut schaffen.
Planung bedeutet auch ein gutes Zeitmanagement für mich.

Freizeit, Familie, Sport, Auszeiten, gehören für mich zum Leben dazu, genauso wie ein weiterentwickeln und vorwärtskommen bei meiner Arbeit.

Familienzeit und Sport

Es ist jetzt 10.45 Uhr heute Vormittag und ich habe alle meine TO DO‘s (die ich gestern tagsüber aufgeschrieben hatte) schon umgesetzt.

 

Auf meinen Zetteln stand heute:
Sprossenglas erklären, Sonntags Live Talk im Team Facebook Gruppe, Macher Gruppen Infos, Story neu insta, YouTube Video machen, Youtube Video hochladen, Kundengruppe Aktionsinfo,…

alles schon erledigt ✅

Jetzt kommt noch ein veganes Rezept kochen, fotografieren und Rezept auf die Homepage hochladen.

Kommen dann tagsüber sowieso noch neue Ideen dazu, die ich entweder gleich umsetze oder die ich auf meinen Zetteln aufschreibe für morgen.

Täglich ALLES machen ist unmöglich bei so vielen Gruppen und Kanälen – aber mir hilft meine „Zettel Planung“ total super und ich kann für mich entscheiden WAS hat echt Priorität heute und was mache ich morgen Vormittag.

Oft stehe ich früher auf (oder eigentlich jeden Tag), wenn meine Männer noch schlafen 😴, damit ich später einfach mehr Zeit habe für Freizeit und Familie.
Für mich ist das Zeitmanagement wichtig und Vormittag die Hauptpunkte erledigt zu haben.
Darum ist der Artikel auch hier unter der Rubrik „Bewegung / Sport“ zu finden, weil ich nur Sport machen kann, wenn ich alles gut geplant habe.
Sport ist so wichtig – ich bekomme einfach meinen Kopf frei, ich kann mich auspowern und ich denke dabei wirklich nur an den Sport.

Ohne meine individuelle Planung, würde ich wohl keine Zeit finden für Sport – oder noch schlimmer: ich würde während dem Sport daran denken, was ich alles noch erledigen sollte.
Planst du auch?
Wenn ja, wie und warum? 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.