Bewegung / Sport Feel Good

TIPPS ABNEHMEN / DIÄT

Bitte bewerte den Beitrag:
[Total: 0 Average: 0]

Leichter Leben… einfach wohlfühlen… Wohlfühlgewicht halten ohne Stress, oder ständig Diät halten?

Kann man tatsächlich abnehmen ohne eine strenge Diät zu halten?

Auf jeden Fall!

136963513 2475379092766276 4587324197845196670 n 1

Bewegung / Sport und frische gesunde Ernährung, gehören auf alle Fälle dazu.

Kurz eine Geschichte von mir persönlich hier zu Beginn.
Sollte dich meine Story nicht interessieren, scrolle einfach runter zu: „Nachfolgend ein paar Tipps von mir“.


Meine persönliche Story, wie ich 4,5 Kilo ohne Stress angenommen habe:
Ich hatte im Sommer 2019 ungewollt zugenommen.
Das hatte verschiedene Gründe.
Zum Einen hat mich eine Verletzung sportunfähig gemacht in dieser Zeit und zum Anderen hat es sich langsam eingeschlichen, dass ich mich wenig bewegt habe und oft auch einfach ungesund gegessen habe. Irgendwie habe ich gefühlt ständig Pizza uns Eis gegessen…
Ich war noch nie richtig übergewichtig, aber ich kannte schon ein „rauf“ und „runter“ einiger Kilos.
Und auch relativ schlanke Menschen, können sich unwohl fühlen, wenn sich ein Schwimmreifen um die Hüften legt und ein Bäuchlein da ist, welches aussieht als wäre man schwanger.
Ein Wohlfühlen im eigenen Körper ist wichtig, egal wie das jeder individuell empfindet.

Als wir dann im Strandurlaub waren und ich mir unsere Urlaubsfotos vom Tag angesehen habe, hat mich bei den privaten Bikini-Fotos vom Badetag am Strand, fast der Schlag getroffen.
Ein Bauch als wäre ich im fünften Monat schwanger…
Ahhhhh, die Alarmglocken gingen los – jetzt musste sofort (!) etwas passieren, damit ich mich wieder wohlfühlen durfte in meinem Körper.

Gottseidank bin ich nicht ganz ahnungslos bei den Gebieten Sport und gesunde Ernährung, ich habe auch eine Ausbildung zum Dipl. Vitaltrainer, und ich habe noch im Urlaub angefangen meine Ernährung umzustellen.

Passender Weise kam dann kurze Zeit später auch noch ein neues Produkt von RINGANA* auf den Markt, welches perfekt zu meiner Situation passte.
(Anmerkung: ich bin selbstständiger Ringana Frischepartner hauptberuflich und aus tiefster Überzeugung)
Ein Mahlzeitersatz mit allen wertvollen Nährstoffen und Vitaminen und nur 200 kcal. Das COMPLETE d-eat kam für mich genau im richtigen Moment, bestellt und getestet.

Innerhalb von 2 Monaten habe ich ohne Stress, ohne zu hungern meine
4,5 Kilo wieder abgenommen und bis heute nicht wieder zugenommen.
Ein oder zwei Mahlzeiten am Tag habe ich einfach mit dem frischen Shake ersetzt. Nur 200 kcal und für mich das Gefühl so richtig wohlig genährt zu sein von innen.
Das ist wirklich mein persönliches Empfinden – die ausgeklügelte Zusammensetzung der Vitamine und allen essentiellen Nährstoffen, nährt auch den Körper…
Das Produkt hat mich total unterstützt und ist eine absolute Empfehlung von mir, aber es geht natürlich auch ohne Top Produkt und ohne strenger Diät ein paar Kilos purzeln zu lassen.
(Wenn dich das Produkt dennoch interessiert, hier ist der Link mit allen offiziellen Infos: COMPLETE d-eat)


Nachfolgend ein paar Tipps von mir:

Abnehmen ohne Diät funktioniert mit einem Kaloriendefizit.

Bedeutet: mehr Kalorien verbrennen, als aufnehmen. Dabei ist es meiner Meinung nach nicht relevant, WANN jemand isst. Es gibt ja den Spruch: Frühstücken wie ein König,… Da kann ich nur sagen: ich frühstücke nie – schon seit vielen Jahren nicht. Meine erste Mahlzeit ist frühestens Mittags. Ich war immer schon zu faul in der Früh mir ein Frühstück zu machen… Kaffee und ein Proteinshake sind für mich top. Also das ist wirklich individuell, meiner Meinung nach. Weniger Kalorien aufnehmen, aber auch nicht zu wenige Kalorien aufnehmen.
Hier gilt das richtige Kaloriendefizit finden.
Wer es übertreibt mit dem Kaloriendefizit der wird müde, antriebslos, schläft schlechter, bekommt wahrscheinlich Verdauungsprobleme und wird schlechte Laune haben…

TIPP: 3 – 5 x am Tag essen – aber bitte:
frisch gekocht und gesund und ausgewogen – möglichst viel Gemüse, Hülsenfrüchte und Obst.
Für die Brotzeit/Jause:
Hochwertiges Vollkornbrot vom Bäcker bei dir zu Hause, statt die Semmel (das Brötchen) von der Supermarkt Kette…

Zwischen dem Essen immer 3 Stunden Essenspause (nicht ständig Kleinigkeiten naschen – dem Körper diese Pause gönnen) zwischen den Mahlzeiten und bestenfalls noch 16:8 Fasten.
Das bedeutet: 16 Stunden lang nichts essen (FASTEN) und in den verbleibenden 8 Stunden essen. Kurz: Frühstück oder Abendessen einfach weglassen.

Diäten funktionieren nur solange, wie du sie durchziehst
Um aus diesem Kreislauf rauszukommen, um den berüchtigten JOJO-Effekt zu verhindern, ist es besser NICHT Diät zu halten, sondern ganz einfach seine Ernährungsgewohnheiten umzustellen.
TIPP: ändere deine Essensgewohnheiten und deine Bewegungsroutine

Abnehmen ohne Diät funktioniert besonders effektiv mit Sport und Bewegung.
Tipp: finde eine Sportart die dir Spaß macht und such Dir bestenfalls einen Kumpel der da mitmacht – zu zweit macht es einfach mehr Spaß und man kann sich gegenseitig motivieren.
Auch 30 Minuten spazieren gehen, sind besser als auf der Couch liegen zu bleiben… trage dir vier bis fünf mal pro Woche Bewegung / Sport im Kalender ein und ziehe die Termine auch durch.
Linktipp: Motivation Sport


Konzentriere dich auf die Dinge, die du essen darfst und nicht auf die Dinge, die du vermeiden solltest
Mach dich nicht verrückt – setze dich selber nicht DRUCK oder Stress aus. Du darfst dich gesund ernähren, du darfst dich bewegen,… Warum? Weil du es kannst!

TIPP: Plane deine Woche durch – stöbere in meinen veganen Rezepten und überlege dir für die ganze Woche was du kochst, mach einen Wochenplan und eine Einkaufsliste.
Iss mehr vegetarisch oder vegan – das macht satt, ist echt lecker und spart eine Menge Kalorien ein UND hat oft viele gesunde Ballaststoffe enthalten (Hülsenfrüchte und Co)

Trinke ausreichend Wasser (oder auch DEA) damit du alles gut „ausschwemmen“ kannst.
Wasser ist nicht nur lebenswichtig für alle Körperfunktionen, es hilft auch unterstützend beim Abnehmen.
Gifte oder Schlacken sollen auch abtransportiert werden können. Der Säure-Basen-Haushalt ist hier auch wichtig, meiner Meinung nach. Ist der im Lot, dann wird nichts festgehalten was eigentlich weg soll…

Bring mehr Bewegung in deinen Alltag
Treppe statt Lift – in der Mittagspause ein kleiner Spaziergang? …

Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor
Step by step zum Ziel.

TIPP: setze dir Ziele – kleine Etappenziele die du erreichen kannst.
Etappe erreich, neues Ziel setzten. Schreibe dir auf wieviel du wiegst und führe ein Essentagebuch.

Nur Essen, wenn man Hunger hat! Iss bitte nicht aus Langeweile! Dann lieber ein gutes Buch oder einen kurzen Spaziergang an der frischen Luft..

Während einer Mahlzeit hinsetzen und bewusst essen.
Lass dich nicht ablenken von TV oder Smartphone…

TIPP: setz dich hin, genieße, kaue bewusst und esse langsam.
Dann stellt sich auch oft überraschend früh das Sättigungsgefühl ein (das dauert 20 Minuten normalerweise, darum essen viele einfach viel zu viel, weil sie schlingen oder nebenbei essen)

Keine Süßigkeiten zu Hause haben
Wenn nichts da ist, bist du auch nicht verleitet abends vor dem TV oder zwischendurch ohne Hunger, einfach so zu naschen.

TIPP: Gewöhne dir an zwischendurch Obst oder Gemüse zu essen oder trinke einen guten hochwertigen Proteinshake (nährt dich auch von innen…)

94432945 1082398685472722 6646254503769145344 n
Smoothies mit den Ringana Packs
134819875 717753465545724 632559147829982838 n

Unterstütze dich mit gesunden Nährstoffen und Vitalstoffen ** –
Bist du gut versorgt, bist du auch besser drauf…

Vermeide Kalorienfallen wie:
Fertiggerichte,
ungesunde Snacks,
Gezuckerte Säfte pur,
Limos,
Alkohol

Häufig VIELE Kalorien enthalten, die sich meist aus Zucker oder Fett zusammensetzen (also leere Kalorien), die auch noch künstliche Geschmacksverstärker enthalten, die zu Fressattacken verleiten.

TIPP: gesunde Snacks selber machen mit vielen Ballaststoffen und wertvollen Inhaltsstoffen, zum Beispiel: Energy Balls.

Versuche die Tipps nach und nach umzusetzen.
Schreibe dir ein Ernährungstagebuch und ein Sporttagebuch. Da siehst du dann schwarz auf weiß, was du wirklich gegessen hast und ob du auch wirklich beim Sport warst.

86969548 3012016872151950 1480150974080221184 n
COMPLETE d-eat

*Achtung: das ist keine offizielle Einschaltung der Ringana GmbH.
Ich bin selbstständiger Ringana Frischepartner.

**Ich empfehle die RINGANA Packs. Nehme ich täglich seit Jahren und bin absolut begeistert. Mein persönliches Superfood jeden Tag, rein pflanzlich und bioverfügbar.
Gerne kannst Du mich da fragen für mehr Infos, ich berate dich gerne (hinterlasse einfach einen Kommentar oder melde dich auf meinen Social Media Kanälen bei mir per Nachricht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.